G- Wurf

17.05.2021


10. Woche


Gondor zieht in sein neues Zuhause, wo er schon sehnsüchtig erwartet wurde.



9. Woche




8. Woche


Wir haben wieder einen Ausflug an den nahe gelegenen Teich gemacht um die Kleinen spielerisch an das kühle Nass heranzuführen. Und siehe da die Beiden haben bereits ihre erste Schwimmeinheit perfekt abgeschlossen.


Auch auf unserem Spaziergang durch den Wald lernen wir so viele neue Gerüche und Eindrücke kennen. Alles wird ausgiebig mit Nase und Maul erkundet.



7. Woche


Die Frühprägung auf die verschiedenen Wildarten ist im vollen Gange. Mit Feuereifer sind die Beiden dabei.


Spielerisch lernen unsere beiden Welpen einen Fuchsschweif aus der Röhre zu ziehen. Auch hier sind die Beiden mit vollem Elan dabei. 



6. Woche


Zuerst haben wir uns durch die Röhre gejagt und anschließend gemütlich gemacht. So ein Nickerchen nach dem aufregenden Spiel hat doch noch nie geschadet.


Unser erster Ausflug an den nahe gelegenen Teich. Es gibt ja so viel Neues zu entdecken.



5. Woche


Gondor hat ein schattiges und weiches Platzerl im Garten für seinen Mittagsschlaf gefunden. :)


Dieser Abschuss in unserem Revier kam genau richtig für die Frühprägung unserer beiden Vieräugleins.

Mit großer Neugierde wurde das Wildschein von den Beiden in Augenschein genommen.

 

 

 

 

Auch der Befehl "Sitz" wird schon geübt. Die Begeisterung hält sich zwar in Grenzen :) - Spiel und Spaß wäre doch viel interessanter.



4. Woche


Gondor und Ginger haben angefangen miteinander und mit ihrem Spielzeug zu spielen. Teilweise sind sie noch etwas tollpatschig dabei. Außerdem wird das Bellen und das Heulen geübt.



3. Woche


Ginger und Gondor haben bereits die Augen geöffnet und fangen an die Welt zu erkunden.

Wir haben das schöne Wetter genützt und einen ersten Ausflug in den Garten unternommen.

 

Gondor bekam Besuch von den zukünftigen Besitzern und es war Liebe auf den ersten Blick.




2. Woche


Beide Welpen entwickeln sich prächtig. Sie werden von Tag zu Tag mobiler.



Unser kleiner Rüde heißt Gondor und wiegt aktuell bereits 720 Gramm.

Mein Name ist Ginger und ich wiege aktuell 735 Gramm.



1. Woche



Der Rüde wog bei der Geburt 207 Gramm.

Unsere Hündin wog bei der Geburt 235 Gramm.



Am 17.05.2021 zwischen 2 Uhr und 5 Uhr Früh hat unsere Akira ihre beiden wunderschönen Welpen geworfen.

Einen Rüden und eine Hündin. Alle 3 sind wohlauf.

Die Hündin wird bei uns bleiben. Wir freuen uns schon riesig darauf sie in unser Rudel aufnehmen zu Dürfen.



Akira wurde von Carmelo vom Martinikogel gedeckt.