E-Wurf  -  24.01.2019


8. Woche


15.03.2019 //   Die letzte Woche hatte einiges an Wetterkapriolen auf Lager. Zuerst Schnee und Jetzt Dauerregen.  Die wenigen kurzen Momente nutzten wir dennoch draussen zum Toben.

Heute waren wir auch schon beim Tierarzt Impfen und Chipen.

Bei der Autofahrt zum Tierarzt waren alle ganz brav und es wurde zum Glück keinem Übel.

17.03.2019 //   Endlich ist es jetzt warm. So konnten wir unseren ersten Ausflug zum Wasser machen.

Die Fuchsrute hat die Meute auch schon ausgiebig beschnuppern und daran reissen können.


7. Woche


07.03.2019 //      Mit der Wilden Bande gehts jetzt schon ordentlich zur Sache. Wir nutzen die schönen Tage um ein wenig Zeit draussen zu verbringen.


6. Woche



5. Woche


22.02.2019

Nun ist es soweit. Ein kleines Stück der grossen weiten  Welt haben unsere E's jetzt erobert. Sie sind in der Wurfbox nicht mehr zu halten.

 

Im Video Rechts:   Tante Akira darf nun auch endlich bei der Welpenpflege mithelfen. Sie scherzt ausgelassen mit ihnen und zeigt ihnen auch ihre Grenzen auf wenn sie mal zu fest zubeissen.

 


4. Woche


15.02.2019 // In dieser Woche hat sich wieder viel getan. Jetzt sind die Erkundungstouren durch die Wurfbox schon auf sicheren Beinen. Die ersten ausbrechversuche werden auch schon unternommen. Lange dauert`s nicht mehr dann geht bei uns in der Wohnung die "Welpen-Post" ab.


3. Woche


08.02.2019

Nun gehen oder besser gesagt noch mehr robben die Kleinen Sehend und Hörend durch die Wurfbox. Ein paar wenige sehr wackelige Gehversuche werden schon unternommen. Allen fünf geht es blendend. Sie haben nun schon das 3 - 4 fache ihres Geburtsgewichtes.


2. Woche



1. Woche


In einer Nachtschicht hat unsere Hündin AVIVA zwischen

00.25 - 6.00 Uhr wieder ein kleines Wunder vollbracht.

Mit einer Ruhe und ganz Souverän hat sie     5

Pumperlgesunden Welpen, 1 Rüde und 4 Hündinnen das

Leben geschenkt.

Alle unsere Welpen aus dem aktuellen Wurf haben ihre zukünftigen Familien bereits gefunden und sind vergeben!

Sollten wir Ihr Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht geweckt haben, der nächste Wurf ist im Frühjahr 2020 geplant.



Um Video im Vollbildmodus zu sehen Doppelklick auf Video!



Der berühmte Schalter in den Jagdmodus funktioniert auch bei den Kleinen schon. Sobald sie das Wild in der Nase haben wird mit voller Anstrengung gesucht und verteidigt.







Jetzt wird schon miteinander gespielt und gescherzt! Es wird überall hineingebissen, ob in Mama Avivas Ohr, den Lauf von der Schwester oder wenn`s zu langweilig ist weil alle bis auf einen schlafen, dann wird eben die ganze Bande aufgeweckt.





31.01.2019 / 8. Tag

 

Nach nunmehr 1 Woche haben die Welpen ihr Geburtsgewicht schon mehr als verdoppelt.

Es fehlt ihnen an nichts bei der liebenvollen

Pflege von Mama AVIVA.



28.01.2019 / 5. Tag

Die kleinen Zwerge trinken brav und nehmen jeden Tag zu. Bald werden sie ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben.