E-Wurf  -  24.01.2019

Alle unsere Welpen aus dem aktuellen Wurf haben ihre zukünftigen Familien bereits gefunden und sind vergeben!

Sollten wir Ihr Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht geweckt haben, der nächste Wurf ist im Frühjahr 2020 geplant.


10. - 11. Woche


In dieser Woche haben wir noch ein grosses Programm an Gehorsamsübungen gefestigt. Das Kommando Sitz beherrschen alle 5 schon perfekt.  :-)

Langsam aber sicher ist die Zeit des Abschiedes für mich gekommen.

Ich wünsche meinen Kleinen Zwergen und ihren Familien alles Gute, viele jagdliche Erlebnisse und ein langes glückliches und vor allem unfallfreies Hundeleben.

       *   ERNA mit Maya und Ferdinand

       *   EROS mit Roland und Familie

       *   ELLA mit Günther, Silvia, Laura und Dominik

       *   ESPRIT mit Manuel und Michi

       *   EVITA - jetzt Frieda - mit Laura


9. Woche



8. Woche


15.03.2019 //   Die letzte Woche hatte einiges an Wetterkapriolen auf Lager. Zuerst Schnee und Jetzt Dauerregen.  Die wenigen kurzen Momente nutzten wir dennoch draussen zum Toben.

Heute waren wir auch schon beim Tierarzt Impfen und Chipen.

Bei der Autofahrt zum Tierarzt waren alle ganz brav und es wurde zum Glück keinem Übel.

17.03.2019 //   Endlich ist es jetzt warm. So konnten wir unseren ersten Ausflug zum Wasser machen.

Die Fuchsrute hat die Meute auch schon ausgiebig beschnuppern und daran reissen können.


7. Woche


07.03.2019 //      Mit der Wilden Bande gehts jetzt schon ordentlich zur Sache. Wir nutzen die schönen Tage um ein wenig Zeit draussen zu verbringen.


6. Woche



5. Woche


22.02.2019

Nun ist es soweit. Ein kleines Stück der grossen weiten  Welt haben unsere E's jetzt erobert. Sie sind in der Wurfbox nicht mehr zu halten.

 

Im Video Rechts:   Tante Akira darf nun auch endlich bei der Welpenpflege mithelfen. Sie scherzt ausgelassen mit ihnen und zeigt ihnen auch ihre Grenzen auf wenn sie mal zu fest zubeissen.

 


4. Woche


15.02.2019 // In dieser Woche hat sich wieder viel getan. Jetzt sind die Erkundungstouren durch die Wurfbox schon auf sicheren Beinen. Die ersten ausbrechversuche werden auch schon unternommen. Lange dauert`s nicht mehr dann geht bei uns in der Wohnung die "Welpen-Post" ab.


3. Woche


08.02.2019

Nun gehen oder besser gesagt noch mehr robben die Kleinen Sehend und Hörend durch die Wurfbox. Ein paar wenige sehr wackelige Gehversuche werden schon unternommen. Allen fünf geht es blendend. Sie haben nun schon das 3 - 4 fache ihres Geburtsgewichtes.


2. Woche



1. Woche


In einer Nachtschicht hat unsere Hündin AVIVA zwischen

00.25 - 6.00 Uhr wieder ein kleines Wunder vollbracht.

Mit einer Ruhe und ganz Souverän hat sie     5

Pumperlgesunden Welpen, 1 Rüde und 4 Hündinnen das

Leben geschenkt.

Eltern E- Wurf



Um Video im Vollbildmodus zu sehen Doppelklick auf Video!

Beim Ausflug zum nahe gelegen Teich geht die Post ab.

Es gibt so viel zum Beschnuppern und Erkunden.

 

Die beiden kleinsten Esprit und Evita werden mich noch für zumindest 1 Woche begleiten. Da ist der Trennungsschmerz nicht ganz so gross.

 

07.04. // Mittlerweile ist Esprit auch schon in ihr neues Zuhause umgezogen - zu unserer grossen Freude ganz in unserer Nähe ;-)

04.05. // Als letzte unserer 5-er Russellbande zieht nun Evita -  ab jetzt Frieda genannt - zu Ihrem grossen Bruder Carlo aus Avivas 1. Wurf.







Der berühmte Schalter in den Jagdmodus funktioniert auch bei den Kleinen schon. Sobald sie das Wild in der Nase haben wird mit voller Anstrengung gesucht und verteidigt.







Jetzt wird schon miteinander gespielt und gescherzt! Es wird überall hineingebissen, ob in Mama Avivas Ohr, den Lauf von der Schwester oder wenn`s zu langweilig ist weil alle bis auf einen schlafen, dann wird eben die ganze Bande aufgeweckt.





31.01.2019 / 8. Tag

 

Nach nunmehr 1 Woche haben die Welpen ihr Geburtsgewicht schon mehr als verdoppelt.

Es fehlt ihnen an nichts bei der liebenvollen

Pflege von Mama AVIVA.



28.01.2019 / 5. Tag

Die kleinen Zwerge trinken brav und nehmen jeden Tag zu. Bald werden sie ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben.