Über uns ...

Wir leben auf dem Land im schönen Mühlviertel, dort wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen. Unsere Parson Russell Terrier Hündinnen Akira und Ginger leben mit uns gemeinsam im Haus. Ihnen steht ein 2.500 m² großer eingezäunter Garten zum Austoben inklusive einem kleinen Teich zur Abkühlung an heißen Tagen zur Verfügung.

Eine ausschließliche Haltung im Zwinger lehnen wir strikt ab.

Sie belgleiten uns den ganzen Tag, ob im Büro, bei ausgedehnten Pirschgängen im Revier oder beim Füttern der Rehe. Am Abend zum Ausklang eines anstrengenden Tages wird natürlich ausgiebig auf dem Sofa gekuschelt.

 

Wie Alles Begann:

Am 2. September 2010 zog die PRT Hündin Baika von Mollmannsreith bei uns ein. Sie sollte ein Wegbegleiter für unseren schon etwas in die Jahre gekommenen PRT Rüden Rocky (ohne Papiere) sein. Daher war leider an eine spätere Verpaarung der Beiden nicht zu denken. Baika sollte viel von Rocky lernen, denn er war trotzdem er keine Papiere hatte, ein ausgesprochen braver, führiger Jagdhund. Die beiden harmonierten toll miteinander.

Um dann für Baika einen passenden Deckrüden zu finden, machten wir uns auf die Suche nach einem jagdlich geführten, Freundlichen Russel. Und siehe da, wir fanden in Kärnten genau so einen. Sidney Poitier vom Mahdenwald aka "Rocky".

Ein wahnsinns "Jäger" und mit Ausstellungserfolgen gekrönt.

Baika wölfte vier wunderhübsche Welpen, darunter Akira und Aviva.

Ursprünglich war geplant, dass Akira bei uns bleibt und Aviva an einen Traumplatz bei einem Förster in Kärnten kommt - Kurz vor der Abgabe jedoch die Absage von diesem. Und nachdem uns Aviva dann so sehr ans Herz gewachsen war, lehnten wir zahlreiche Anfragen ab. Somit war unser 3-Mäderlhaus komplett. Baika die Mama mit Akira und Aviva.

Doch es folgte ein harter Schlag für die ganze Familie, denn im März 2015 kam Baika leider bei einem Jagdunfall mit nur 4 Jahren ums Leben. Als kleiner Trost blieben uns Akira und Aviva als lebendige Erinnerung an Baika.

 

Akira ist nun in die Fußstapfen von Baika getreten und hat mit dem Deckrüden  Lakeside Fellow´s Abracadabra, der ebenfalls aus einer jagdlichen Linie stammt, und etliche Ausstellungserfolge zu verbuchen hat, am 20.02.2016  vier Welpen geboren - Siehe B-Wurf.